Sonax

Sonax

SONAX - Die Autopflege

Seit mehr als 60 Jahren steht die Marke SONAX als unverwechselbares Synonym für hochwertige Autopflegeprodukte „Made in Germany“. Die erfolgreiche internationale Autopflegemarke wurde 1949 - im Geburtsjahr der Bundesrepublik Deutschland - angemeldet. Ursprung der Marke war das Silberputzmittel „SONA“, an dessen Name ein „X“ als Synonym für „Wachs“ angehängt wurde. 

Alle Produkte werden heute wie damals im bayerischen Neuburg an der Donau entwickelt und produziert. SONAX ist weltweit zu finden und doch immer ein Familien unternehmen geblieben. Kennzeichnend sind kurze Entscheidungswege, engagierte Mitarbeiter und die ausgeprägte Fähigkeit zu Innovationen. So kann man sicher sein, dass die Marke SONAX auch in Zukunft hochzufriedene Kunden finden wird.

Beste Marke aller Klassen

SONAX ist „Marke des Jahrhunderts"

Die Auszeichnung als „Marke des Jahrhunderts“ durch den Verlag „Deutsche Standards Editionen“ dokumentiert auf branchenübergreifender Ebene das hohe Ansehen und die Ausstrahlung der Marke SONAX. Mit der Übergabe des Preises durch den Verleger Dr. Florian Langenscheidt zählt SONAX als Vertreter der Kategorie Autopflege zum exklusiven Kreis von etwa 250 deutschen Marken, die nach Einschätzung eines renommierten Expertenbeirats als Repräsentanten mit Alleinstellungsmerkmal für ihre Branche stehen. Den Preis nahm Manfred Hoffmann, Vorsitzender der Geschäftsleitung der SONAX GmbH, gemeinsam mit Daniel Ott, SONAX Geschäftsleitung Marketing und Vertrieb, entgegen. 

Geschichten deutscher Leitmarken in Wort und Bild 

Mit dieser Auszeichnung wurde die Marke SONAX in das Kompendium „Marken des Jahrhunderts“ aufgenommen. Der Verlag „Deutsche Standards Editionen“ portraitiert darin deutsche Leitmarken in Wort und Bild und lässt diese zu einer interessanten Gesamtschau der wirtschaftlichen Stärke Deutschlands werden.